Bitte klicken, DANKE!

Freitag, 5. Dezember 2008

Ich habs ja gesagt!!!!!

Wie gestern berichtet bin ich heute zu meiner Fachwerkstatt/Autohändler. Wurde vom Chef persönlich begrüßt. Hab ihm den Zettel hingehalten und meinte ich war letzte Woche beim TÜV der hatte was zu bemängeln. Der kuckte sich den Zettel an und schaute erst mal irritiert... "Was heißt die Stoßdämpfer haben Spiel an der Aufhängung? Wie zeigt sich das, merkt man das beim Fahren?
Das werden wir uns erst mal genauer anschauen ob man da wirklich was machen muss!"
Also bin mit ihm zu meim Auto und hab ihm gezeigt wo es gewackelt hat bzw. was der TÜV-Prüfer mir gezeigt hat, wo es sich bewegt und wohl net soll. Sagte ihm dann auch das der Prüfer meinte da müsste man die Dichtungsringe austauschen irgendwelche Gummiteile.
Der Autohändler meinte dann nur, dass Probleme mit dem Stoßdämpfer bei dem Modell selten wären und dass sich da bissel was bewegt normal sei, weil das ja Gummi ist und sich das bewegen kann.
Aber er schaut mal. Also sind wir erst mal wieder rein gegangen. Er meinte ich solle mich ruhig setzten und ist dann erst mal verschwunden, kam aber kurz darauf zurück.
Setzte sich an den Computer und meinte er schaut so dass mal beim Modell an.
Hat dann n bissel am Computer rumgetippt und hat mich auf seine Seite gebeten.
Auf dem Bildschirm war ne Modellzeichnung von meinem Stoßdämpfer....jedes Einzelteil wurde da angezeigt mit Nummer und sonst was.. und er markierte dann zwei Sachen und meinte, dass wären die Teile die der TÜV-Prüfer meinte.
Er sagte, dass er diese aber erst bestellen müsste. Ich fragte ihn dann, was das kostet und bis wann er das machen könnte.
Mein Autohändler antwortete, dass er es am Dienstag machen könnte und dass es etwa 100 Euro kostet! Habe dann extra nochmal nachgefragt ob das der Komplettpreis ist, also für beide Stoßdämpfer und mit Montage. "Ja!" bekam ich zur Antwort.

Na dass ist doch schon mal was! Ich mein 100€ im Vergleich zu knapp 500€....

Und da sagt noch einer die Fachwerkstätte sind teuer... naja also in meinem Fall würde ich eher sagen die sind sehr KOMPETENT!

Gut kann natürlich sein, dass wenn die dann am Autorumschrauben plötzlich anrufen und sagen das braucht doch neue Stoßdämpfer oder das und das müsste auch gemacht werden... aber davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus!

Halte euch dann auf dem Laufenden was letztendlich dabei raus kommt....

LG eure Eve

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails