Bitte klicken, DANKE!

Sonntag, 3. Oktober 2010

20 Jahre deutsche Einheit

 

Ja, nun ist es schon 20 Jahre her, dass die Mauer fiel. Es gibt immer noch viele Vorurteile und Abneigungen, wie man oft in den Medien lesen kann und auch im Alltag erlebt. Es macht immer noch den Anschein, als sei auch nach 20 Jahren die DDR noch nicht ganz mit der BRD zu einem Gesamtdeutschland zusammen gewachsen. Bei Ausländern gibt es immer mehr Debatten über Integration….wenn das Deutschland bei den eigenen Landsleuten schon nicht schafft, wie will man es dann schaffen Ausländer zu integrieren? Auch wenn ich Sächsisch nicht unbedingt als meinen Favoriten unter den deutschen Dialekten sehen würde, so hab ich menschlich gesehen rein gar nix gegen Ossis, wieso auch sind genauso Menschen wie Du und Ich…

Ich war noch nie im Osten, auch wenn meine Oma aus Halle stammt, verbindet mich leider nichts mehr mit dieser Region. Aber ich hoffe, dass ich es irgendwann mal schaffe diese Stadt zu besuchen und auf den Spuren meiner Vorfahren zu wandeln.

Hier noch ein Stück deutsche Geschichte im Zeitraffer:

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Sonntagsklick für UNICEF!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails