Bitte klicken, DANKE!

Sonntag, 23. Januar 2011

Einfach lecker – Speedmuffins

 

Nachdem ich Freitag im Frühstücksfernsehen gesehen hab, wie man “Speedmuffins” in der Mikrowelle macht, musste ich dies doch gleich mal selber ausprobieren, da ich ja ein großer Fan schneller und leckerer Rezepte bin!

Januar 2011 036

Und da es super einfach ist, und wirklich lecker, muss es natürlich hier in meiner Kategorie “Einfach lecker” seinen Platz finden!

Zutaten:

  • 4 EL Mehl
  • 4 EL Zucker
  • 3 EL Kakao
  • 3 EL Milch
  • 3 EL Pflanzenöl
  • 1 Ei

Zubereitung:

Alles zusammen mischen (kann man direkt in einer Tasse machen, ich empfehle es aber in einem kleinen Messbecher zu tun, da man dort besser sehen kann, ob man das ganze Mehl mit eingearbeitet hat oder sich auf dem Boden noch etwas festgesetzt hat!) falls der Teig zu fest ist kann man auch nochmal etwas Milch dazu geben, danach das ganze laut Rezept in 1 Tasse geben (Ich empfehle hier, das ganze auf zwei Tassen zu verteilen!, denn der Muffin steigt beim “backen” hoch, sonst klebt er evtl. in der Mikrowelle an der Decke Zwinkerndes Smiley außerdem sind die zwei Muffins auch groß genug!).

So nun rein in die Mikrowelle mit den Tassen und auf voller Kraft 3 Minuten laufen lassen, fertig sind die Muffins!!!!

Januar 2011 023

Januar 2011 025

Januar 2011 027

Januar 2011 030

Januar 2011 032

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte mal einen KLICK für mich DANKE!

1 Kommentar:

ANGEL for ANIMALS hat gesagt…

Wow, das dauert dann wirklich nur 3 Minuten in der Mikrowelle? Das ist ja genial.... Da kann man sich ja nach Feierabend sogar schnell mal einen Muffin "backen"... Werd ich bei der nächsten feierabendlichen Hunger-Attacke mal probieren....

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails