Bitte klicken, DANKE!

Samstag, 5. Februar 2011

Vintage – Erbstück: Mein Größter Schatz

 

Februar 2011 006

Materiell gesehen sicherlich nicht sehr wertvoll (selbst der Juwelier sagte das würde sich nicht lohnen den Ring reparieren zu lassen – der Stein war abgefallen – und es dauerte 2 Monate bis er repariert war für 38€ – sollte eigentlich mein Weihnachtsgeschenk werden von meinen Eltern…), dennoch ist dieser Ring mein größter und für mich wertvollster Schatz, denn meine Oma hat ihn bis etwa 2 Wochen vor ihrem Tod, wo ich ihn übernahm getragen. Seit frühester Kindheit erinnere ich mich an diesen Ring, sie hat ihn immer getragen. Ich weiß nicht genau wie alt er ist, meine Mutter hat ihn zusammen mit ihrer Schwester einmal meiner Oma geschenkt, sie weiß aber nicht mehr zu welchem Geburtstag zum 60., 65., vielleicht war sie auch schon 70. Ich glaube dass es aber eher der 65. als der 70. gewesen ist, da ich soweit ich mich zurückerinnern kann, mich auch an diesen Ring erinnere, ich habe als kleines Kind immer gerne daran herumgespielt. Vor knapp 8 Jahren starb der größte Schatz meines Lebens, meine über alles geliebte Oma mit 83 Jahren. Also ist der Ring wohl schon ungefähr so alt wie ich, wenn nicht sogar über 30 Jahre. Der Ring ist mir  schon vor Jahren kaputt gegangen und meine Mutter hatte ihn aufgehoben, wir wollten ihn ja reparieren lassen, doch wie das manchmal so ist hat es nun 4 Jahre gedauert… und meine Eltern hätten mich gerne an Weihnachten mit diesem Ring überrascht. Jedoch meinte der Juwelier 2 Wochen vor Weihnachten, dass das bis ins neue Jahr dauern würde. Dadurch bekam ich von meinen Eltern einen anderen Ring zu Weihnachten der ebenfalls einen recht großen Stein hat (ich liebe solche Ringe), und nun heute endlich bekam ich meinen Schatz zurück. Ab sofort wird er mich wieder überall hin begleiten und mir das Gefühl geben, dass meine Oma bei mir ist. Im Herzen ist sie immer bei mir, aber nun habe ich auch wieder ein Stück von ihr immer bei mir.

Februar 2011 010

Februar 2011 023

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Der Ring ist wunderschön!
Ich hab dir einen Blogaward verliehen!
Ich hoff du freust dich, nimmst ihn an und gibst ihn weiter! :)
lg

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails