Bitte klicken, DANKE!

Dienstag, 8. März 2011

Das Ende der närrischen Zeit…

 

So nun um Punkt Mitternacht ist die närrische Zeit vorbei! Und für uns Christen beginnt die 40 tägige Fastenzeit (Sonntage werden nicht mitgezählt).

Auch ich habe mir für die Fastenzeit vorgenommen zu Fasten. Keine Süßigkeiten, aber auch mit TV und Internet etwas sparsamer zu sein. So habe ich mir vorgenommen Abends früher TV und PC abzuschalten und diese Abendzeit mit etwas Sinnvollem zu verbringen, mit lernen, lesen, kreativem, und natürlich auch dem Gebet etwas mehr Zeit einräumen!

Vor ein paar Tagen habe ich meine kleine Gebetsecke, sowie meine religiösen Bücher aufgeräumt und zur Ordnung gebracht.

März 2011 014

Dabei habe ich festgestellt, dass ich doch sehr viele religiös bezogene Bücher habe! Die, die ihr auf dem Foto seht sind noch nicht mal alle! Gelesen habe ich viele allerdings (noch) nicht. Zumindest nicht von vorne bis hinten durch…allen voran die Bibel. Jedoch liebe ich es einzelne Geschichten daraus zu lesen und darin zu stöbern.

Zum Thema Fastenzeit habe ich auch noch ein schönes Gespräch mit Pater Karl Wallner gefunden:

Pater Karl Wallner: Fasten - Weg zur Heilung und Befreiung

Pater Karl Wallner: Fasten - Weg zur Heilung und Befreiung

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails