Bitte klicken, DANKE!

Dienstag, 3. Januar 2012

Vorsätze für 2012

Ja ihr kennt das ja, kurz vor Silvester nimmt man sich dann das Ein oder Andere vor, was sich im neuen Jahr ändern soll/muss…

Meistens abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben usw. doch kaum einer hält es durch und wahrscheinlich ist die erste Woche des neuen Jahres noch nicht einmal um, hat man die guten Vorsätze schon wieder verdrängt.

Dennoch habe ich mir für dieses Jahr auch Vorsätze überlegt, die vielleicht etwas anders klingen, als bei den meisten. Und ich werde alles dafür tun um diese auch umzusetzen und durchzuhalten!

1. Ich werde Glücklich sein, denn wenn man sich ständig über alles ärgert kommt man schließlich auch nicht weiter.

„Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein.“
Lawrence Durrell (1912-90)

 

2. Ich werde dieses Jahr die Bibel komplett lesen, das ist ein Ziel was ich schon in Kindertagen hatte und es bisher doch nie durchgehalten habe. Jedoch bin ich guter Dinge und habe mir hier einen Bibel-lese-Plan ausgedruckt. Da ich auch einige Freunde habe, die dieses Jahr mit dem selben Plan dabei sind und wir uns so auch regelmäßig austauschen können, wird es sicher ein sehr interessantes Jahr werden indem wir unseren Glauben vertiefen können.

“Christus ist Gottes Kraft und Gottes Weisheit, und wer die Heilige Schrift nicht kennt, der kennt weder Gottes Kraft noch seine Weisheit: die Schrift nicht kennen heißt Christus nicht kennen.”
Hieronymus

3. Ich werde dieses Jahr ordentlicher sein, und hoffe dass ich es schaffe mit etwas Planung und Organisation dies zu bewerkstelligen, so dass ich zumindest nicht den Überblick in meinem Chaos verliere.

“In einem aufgeräumtem Zimmer ist auch die Seele aufgeräumt.” Ernst von Feuchtersleben

 

Würde mich über einen Klick von euch freuen DANKE!

Kommentare:

chrissi hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen :)
Liebe Grüße, Christina

ANGEL for ANIMALS hat gesagt…

Die Ziele sind auf dem ersten Blick so unscheinbar, aber bei genaurem Betrachten sind das ja genau die Dinge, worauf es im Leben ankommt... Es liegt auch sehr viel an der eigenen Einstellung zum Leben...

LG und dir ein glückliches Jahr 2012!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails