Bitte klicken, DANKE!

Mittwoch, 8. August 2012

Mein Neues

Die letzten Tage habe ich damit verbracht, mir Fahrräder anzusehen. In vielen verschiedenen Geschäften, im Internet, im Katalog. Aber Ich weiß nicht, wie manche Leute Fahrräder im Internet kaufen können, ich persönlich wollte das nicht. Denn man muss ja schauen ob’s passt, ob man damit klar kommt. Da gibt es ziemliche unterschiede! Und das Fahrgefühl ist auch so ne Sache, fahrt mal n teures Rad probe und setzt euch danach auf n Billigrad… da liegen Welten dazwischen! Nun denn ich denke ich hab was einigermaßen hochwertiges gefunden zu einem noch halbwegs akzeptablen Preis. Habe dann natürlich auch noch einen Helm gekauft! Sicherheit geht vor. War ziemlich ungewohnt, erst mal wieder mit Helm zu fahren, was ich seit Kindertagen nicht mehr tat. Und dann noch auf einem Trekkingrad mit 28” Rädern. Ist schon ein anderes Fahrgefühl, als mit meinem alten 26” Mountainbike.

August 2012 005

Aber ich muss sagen es fährt sich sehr gut. Nur meine Hände, Arme, Ellenbogen, Schultern und natürlich der Hintern sind es nicht mehr ganz so gewohnt auf einem Drahtesel zu sitzen. Aber da ich vor habe in nächster Zeit wieder mehr Fahrrad zu fahren, wird sich mein Körper wohl oder übel wieder dran gewöhnen müssen. Und der Unterschied vom Sattel auf meinem neuen Rad zu dem Sattel auf meinem alten MTB da sind auch Welten dazwischen…schöner Gelsattel und dazu noch gefedert, was mich zunächst auch sehr irritiert hat und ich erst überlegte mit dem Sattel stimmt was nicht ich glaub ich will n anderen… bis ich dann feststellte, dass dieses “komische” Gefühl daran liegt, dass die Sattelstütze gefedert ist. Nun denn, Tacho, Flaschenhalter und Flasche und ganz wichtig fürs neue Rad ein ordentliches Schloss durften natürlich auch nicht fehlen! Somit kann die nächste Radtour kommen, ich bin bereit!

 

 

Würde mich über einen Klick von euch freuen DANKE!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails