Bitte klicken, DANKE!

Mittwoch, 29. August 2012

Polen 3 – Essen in Polen

 

Nun möchte ich euch noch ein paar Eindrücke von dem sehr sehr leckeren Essen in Polen geben!

Polen 08-12 229

Diese Suppe heißt Żurek (Sauermehlsuppe) und schmeckt sehr lecker mit Wurst und gekochtem Ei.

Polen 08-12 400

Dieses leckere Sahnestückchen gibt es als Spezialität in Wadowice, der Geburtsstadt von Papst Johannes Paul II. es nennt sich kremówka papieska und wurde nach Papst Johannes Paul II. benannt da dieser den Cremekuchen liebte und nach seiner Matura mit seinen Kameraden diese um die Wette aß und 18 Stück schaffte!

Polen 08-12 408

Das ist ein Teil unseres megaleckeren Frühstücksbuffet im Hotel, da blieben keine Wünsche offen.

Polen 08-12 409

Da habe ich natürlich auch ordentlich Zugelangt, dass hat aber dann auch bis abends gereicht, obwohl wir sehr viel gelaufen sind.

Polen 08-12 558

Auch ein polnisches Essen, eine Art Gulasch mit Kartoffelpuffer.

Polen Handy 08-2012 085

Pfannkuchen, dieser war gefüllt mit Schoko-Banane.

Polen Handy 08-2012 102

Pierogi, dass sind kleine Teigtaschen, die es in allen Variationen gibt, süß, deftig, gekocht, gebraten, frittiert. In Krakau gab es sogar ein Pierogi-Festival während wird dort waren. Da konnte man an jedem Stand andere Variationen kaufen, und das sogar einzeln! Also man konnte wirklich die Dinger einzeln kaufen und sich so einmal durch alle Stände futtern.

Polen Handy 08-2012 089

Auch das hab ich in Polen gefunden, eine Salat to go – Bar… wo man sich selbst bedienen konnte und zum Schluss das Schälchen abgewogen wurde. Sehr leckeres “Fastfood” und vor allem doch etwas gesünder als Burger und Pommes.

Polen Handy 08-2012 142

Ja, ich konnte mich nicht entscheiden ob ich den gegrillten Lachs (unten) mit gekochtem Gemüse nehme, oder einen Salat mit Blue Cheese und Bacon.  Nun denn hab ich einfach mal beides bestellt (den Lachs dann nicht mit gegrilltem Gemüse, sondern mit einem Griechischen Salat (ich schätze der gute Mann an der Kasse wo ich bestellen musste dachte, dass das eine für mich und das andere für meine Begleitung war und empfahl mir deswegen statt dem Gemüse den griechischen Salat) ich hab ja nix gegen Salat von daher war das kein Problem, nur auf die riesen Portionen war ich leider nicht gefasst!

Polen Handy 08-2012 141

Aber dass Essen war echt genial, der Lachs perfekt. Und alles andere mhhhhmmmmmm, nur leider hab ich natürlich nicht alles geschafft und hab mir den Rest einpacken lassen. Nur ist mir leider irgendwann die Brühe in der Tüte rumgeschwommen und dann hab ich das ganze doch weggeworfen, ich hätte es an selbigem Abend nicht mehr essen können, so satt war ich. Und am nächsten Tag hätte man den Salat wohl nicht mehr essen können vor lauter Brühe wäre das sicher ein Matsch gewesen.

Polen Handy 08-2012 125

Ach und das hab ich auch noch gegessen, das war Geflügelröllchen gefüllt mit Spinat und Tomaten. Mit Käsesauce, Kartoffeln und Broccoli. Auch das war sehr lecker und das Geflügel auch sehr zart und nicht zu trocken!

 

Ich muss sagen, ich hab in Polen IMMER SEHR GUT gegessen! Ich habe nie etwas bestellt, was mir dann absolut nicht geschmeckt hat, sondern im Gegenteil es war alles einfach  lecker!

 

LG Eve

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails